• DE
 
Startseite logo
img1
img2
img3
Stellenangebot
Die Stadt Waldkirch (ca. 22.000 Einwohner) bietet eine hohe Lebensqualität. Perspektiven sind es, die uns antreiben. Und Perspektiven sind es, die Sie zu uns führen. Willkommen in einer modernen Verwaltung mit über 400 Beschäftigten. Bei uns finden Sie die besten Voraussetzungen, um Ihre Zukunftspläne zu verwirklichen. Für das Dezernat I Zentraler Service und Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

Sachbearbeiter Kosten-Leistungsrechnung (m/w/d)
Kennziffer St_42 

Ihre Aufgaben

  • Planen und Abrechnen von Budgets nach NKHR, Budgetübertragungen
  • Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach NKHR
  • Unterstützung bei der Haushalts- und Wirtschaftsplanung sowie -vollzug
  • Kontieren oder Erfassen von Anordnungen im Finanzsystem FINANZ+
  • Finanzielle Abwicklung von Sanierungsmaßnahmen, Baumaßnahmen einschl. Abrechnung und Haushaltsübertragungen
  • Berechnung der für Dritte erbrachten Leistungen einschl. Fakturierung und Kostenerstattungen
  • Erstellen von BAB im Rahmen der KLR-Umsetzung
  • Vertretung im Anordnungswesen, insbesondere Klärung offener Fragen

 

Ihre Perspektiven

  • Eine Vergütung bis nach Besoldungsstufe A10 LBesO oder bis nach Entgeltgruppe 9c TVöD
  • Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit
  • Eine Weiterentwicklungsperspektive zur Führungskraft
  • Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine betriebliche Gesundheitsprävention
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen u.a. durch flexible Arbeitszeiten

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium als BA „Public Management“, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Finanzen, als Diplom Verwaltungswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifizierung 
  • Fundierte, tätigkeitsbezogene Rechtskenntnisse (u.a. Steuer- und Handelsrecht, NKHR, GemO, GemHVO, VwV und KSA-Vorgaben)
  • Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und den gängigen MS-Office-Programmen insb. Excel
  • Eigenständige und gut organisierte Arbeitsweise
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zum flexiblen Einsatz bei Auftragsspitzen in der Planungs- und Abschlussphase


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung bis zum 12.12.2021  über unser Online-Jobportal (karriere.stadt-waldkirch.de).

Für Fachfragen stehen Ihnen Frau Roser-Pirk, Abteilungsleitung Finanzen, Tel. 07681 404-152 und für allgemeine Fragen Frau Pietsch, Abteilung Personal und Organisation, Tel. 07681 404-264 gerne zur Verfügung.

 
Neue Stellen
per E-Mail
erhalten